Torsten Lauterbach kandidiert:

 

für den Kreistag, Wahlkreis V

(Senftenberg)

Listenplatz 1


für die Stadtverordnetenversammlung 

Senftenberg 

Listenplatz 1

 

Persönliches

Alter 54 Jahre
Wohnort Senftenberg, Ortsteil Brieske
  FDP-Mitglied

Familie

Meine Familie lebt im Senftenberger Ortsteil Brieske. Seit die Kinder aus dem Haus sind, habe ich mehr Zeit für Hobbies und politisches Engagement.

 

Werdegang

Dipl.-Bauingenieur (TU)

 

Aktueller Beruf

Zur Zeit verantworte ich die Montagezusatzgewerke in einem Unternehmen der chemischen Industrie.

 

Lebensmotto

Wenn der Wind der Veränderung weht, baut der eine Mauern und der andere setzt die Segel.

(Chinesisches Sprichwort)

 

Motivation 

In einer Zeit, in der der Staat alles richten soll, aber chronisch pleite ist, muss der Einzelne sich auf seinen Verstand und seine Kraft besinnen. Ich möchte Politik im Sinne derer machen, die jeden Morgen aufstehen und sich zur Arbeit begeben. Die Mittelschicht ist wichtig für den friedlichen Zusammenhalt in unserer Gesellschaft.

Meine wichtigsten Forderungen

Wirtschaft wird in der Wirtschaft gemacht

Die Politik muss Rahmenbedingungen setzen. Der Umbruch durch die Energiewende im Lausitzer Revier erfolgt zu zeitig. Hier sind die politischen Rahmenbedingungen noch nicht ausreichend. 

 

Eigenverantwortung in der Altersversorgung

Die Rente muss gesichert werden. Junge Menschen sollten nicht darauf vertrauen, dass Staat (chronisch pleite) sie im Alter ausreichend versorgen  wird. 

 

Weniger Bürokratie für Ärzte

Die medizinische Versorgung in einer alternden Gesellschaft muss gesichert werden. Die Ärzte müssen von der überbordenden Bürokratie befreit werden.