Sylvia Suchanek kandidiert:

 

für die Stadtverordnetenversammlung 

Schwarzheide

Listenplatz 2

 

Persönliches

Alter 63 Jahre
Wohnort Schwarzheide
  FDP-Mitglied seit November 1989

Familie

verheiratet

 

Werdegang

Fachschulstudium am Institut für Lehrerbildung  Altdöbern/Cottbus mit dem Abschluss als Unterstufenlehrerin

 

Aktueller Beruf

Vorruhestand

 

Lebensmotto

Goethe spricht mir aus dem Herzen: „Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen.“

 

Motivation 

40 Jahre Grundschullehrerin und 29 Jahre sachkundige Bürgerin im Bildungs- und Sozialausschuss der Stadt bestärken mich darin, auch weiterhin mein Engagement für das Wohl und die Interessen unserer Kinder einzubringen.

Meine wichtigsten Forderungen

Verantwortung und Transparenz

Verantwortungsvolle Politik mit den Bürgern gestalten, transparente und für die Bürger nachvollziehbare Entscheidungen treffen.

 

Stadtgestaltung umsetzen

Schon seit vielen Jahren bietet die ehemalige Schule in Schwarzheide-West einen trostlosen Anblick. Den ständigen Versprechungen der Stadt zur Veränderung müssen endlich Taten folgen.