Sascha Lesche kandidiert:

parteilos

glücklich verheiratet, 2 tolle Kinder

Werdegang

Abschluss Studium als Diplom Bauingenieur (FH)

Aktueller Beruf

bei der LEAG (ehemals Vattenfall)

derzeit Leiter im Bereich Planung, Genehmigung, Technologie des Eisenbahnbetriebes

Meine wichtigsten Forderungen

Als Mitarbeiter des Lausitzer Braunkohlebergbaus sehe ich mich als unmittelbar Beteiligter der aktuellen Klimapolitik. Die Sachlichkeit und Realitätsfakten verschwinden in einer Flut von Parolen mit Forderungen ohne Lösungen. Es werden ideologische Methoden verwendet, welche alle Argumente der Vernunft im Keim ersticken. „Abschalten“ und „wer nicht hüpft der ist für Kohle“ sind keine Argumente. Nicht jammern, nicht pöbeln, sondern mit Anstand die Ärmel hochkrempeln und die Gesellschaft voranbringend. Ja, es muss eine Lösung geben und man soll den Klimawandel nicht untätig hinnehmen. Dafür braucht es starke Gesellschaften die dies stemmen können und sich nicht von vorn herein selbst falschen Idealen hingeben ohne zu wissen wie es weitergeht.

Dazu kommt die Aufgabe unserer Region den Strukturwandel zu vollziehen. Das heißt, sich auf die bisher geschaffenen Werte zu besinnen und diese Kompetenzen zu fördern. Auch die Unternehmer unserer Gemeinden sind dabei ein tolles Bespiel. Mit Zuversicht, Mut und Tat bringen Sie Ihren Beitrag. Dafür verdienen Sie den gebührenden Respekt, die Anerkennung und Unterstützung, um auch weiter für die Entwicklung der Region zu kämpfen. Das braucht auch eine politische Vernunft und nicht nur Reglementierungen gegen alle möglichen und unmöglichen Gefahren. Es benötigt Regelungen für Wachstum und Zuversicht. Dazu müssen wir unseren Beitrag leisten.